Gefangenenschreibcafè
Gefangenenschreibcafè

Gefangenenschreibcafè
23.10., 16 -18 Uhr im Begegnungsraum, Brüdergasse 11, Bonn

Während Aktionen um die Waldbesetzung „Hanni“ in Saarbrücken wurde Thea von der Polizei in U-Haft genommen. Angeblich soll they von den Cops erkannt worden sein. Thea wird vorgeworfen im Rahmen der Räumung von Lützi Straftaten begangen zu haben. Mittlerweile ist they in die JVA Willich I in der Nähe von Mönchengladbach gebracht worden.

Thea freut sich über Briefe, da nicht klar ist wie lange they noch im Knast bleiben muss, könnt ihr gerne auch schon vor dem Schreibcafé Post schicken (am besten mit Umschlägen und Briefmarken drin):

„Thea“, Buchnummer 938/24/4
Gartenstraße 1
47877 Willich

Das Schreibcafè findet auch statt, falls Thea zu diesem Zeitpunkt schon frei sein sollte (was wrir natürlich hoffen!), denn neben Thea sind noch viele andere Menschen im Knast eingesperrt und freuen sich über Briefe und somit Kontakt mit Menschen außerhalb des Gefängnisalltags. Egal ob Menschen aus politischen Gründen im Knast sind oder aus „unpolitischen“ Gründen, wir sind der Meinung, dass eingesperrt sein, niemand zu einem besseren Menschen werden lässt und nicht die Lösung für gesellschaftliche Probleme sein kann.

Wir haben Schreibmaterialien und Adressen von Gefangenen dabei und freuen uns, wenn ihr vorbei kommt, auch wenn ihr vielleicht unsicher seid was ihr unbekannten Menschen schreiben sollt. Gerne können wir zusammen darüber sprechen und uns austauschen.

Außerdem gibt es Kaffee, Tee und leckeren Kuchen :)

vor 1 Monat
Begegnungsraum
Bonn Brüdergasse 11
common.add_to_calendar
event.download_flyer