mit Sara Grzybek von Queermed, organisiert von Kripsy Bonn
Auf der einen Seite Ärzt*innen und Therapeut*innen, auf der anderen Patient*innen. Letztere sind nicht nur auf die Expertise von Praktizierenden angewiesen. Von Anfang an herrscht ein Machtgefälle - was Patient*innen zusätzlich belasten kann. In diesem 90-minütigen Workshop möchten wir uns gerne anschauen, wo Machtpositionen und -gefälle im Gesundheitswesen vorhanden sind und wie wir vergessene Lebensrealitäten im Gesundheitswesen sichtbar machen können.
Sara Grzybek ist Gründer*in von Queermed, einer Plattform für die Suche von Safer Spaces im medizinischen Kontext. Queermed listet u.a. queerfreundliche Praxen in Deutschland. Als Speaker*in, Multiplikator*in und Geschäftsführer*in kämpft Sara Grzybek für den Abbau von Machtstrukturen, Empowerment von Patient*innen und Awareness-Steigerung von Praktizierenden und legt dabei einen intersektionalen Fokus.
Da es nur begrenzt Plätze gibt, ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Schreibt uns bis zum 17.11. eine E-Mail an kripsy-bonn@riseup.net.