Reclaim the night! Demo gegen sexistische Gewalt
Ob Femizide, häusliche Gewalt, Armut oder Krieg und Genozid - lasst uns gemeinsam auf die Straße gehen gegen die Gewalt, die wir aufgrund unseres Geschlechts erleben.
Es liegt an uns, eine Veränderung zu erzwingen. Wenn wir das Schweigen über die tatsächlichen Verantwortlichen der sexistischen Gewalt brechen, nehmen wir den Faschisten die Macht, unsere Geschichten für ihre Hetze zu missbrauchen. Gemeinsam finden wir die Stärke für unser Recht und unsere Unversehrtheit aufzusehen. Wir gehen auf die Straße, um unseren Platz einzufordern. Um die Täter zu benennen. Um ein System aufzubauen, das Frauen und queer-geschlechtlichen Menschen tatsächlich in ihren Bedürfnissen und in ihrem Kampf für Gerechtigkeit, Schutz und Sichtbarkeit unterstützt.
Mehr Infos zum Ablauf, Barrieren, Awareness und Sicherheit findet ihr auf Instagram unter
https://www.instagram.com/feministischer_streik_bonn
Organisiert von Feministischer Streik Bonn
Hinweis von Flying High: Mit Flying High wollen wir eine Alternative zu zentralisierten, kapitalistischen Plattformen wie Instagram & Co schaffen und auch Menschen die keinen Instagram-Account haben die Möglichkeit zu bieten sich über anstehende Veranstaltungen zu informieren. Daher finden wir es wichtig, dass im Beschreibungstext alle Infos zur Veranstaltung enthalten sind. Leider haben die Veranstalter*innen auf unsere Anfrage uns die fehlenden Infos zu Ablauf, Barrieren, Awareness und Sicherheit zukommen zu lassen bisher nicht reagiert. Wenn wir diese Infos bekommen werden wir sie ergänzen.