Keine Räume für Nazis! Demo gegen Kubtischek-Besuch

Am 17. September lädt der AfD Kreisverband Bonn erneut zu einer Versammlung ins OTZ Brüser Berg ein. Am kommenden Mittwoch soll der rechtsextreme Vordenker, Publizist und Aktivist Götz Kubitschek auf dem Brüser Berg einen Vortrag zur Zukunft Deutschlands halten.
Nachdem die AfD Bonn bei ihrer letzten Veranstaltung den Rechtsextremisten und "Revolte Rheinland"-Aktivisten Simon T. einlud, setzt sie jetzt nach und lädt Götz Kubitschek ein. Die AfD Bonn scheint sich offensichtlich nicht einmal mehr zu bemühen, ihre Kontakte in den organisierten Rechtsextremismus zu verbergen.
Götz Kubitschek wurde u.a wegen seiner 2000 gegründeten Denkfabrik "Institut für Staatspolitik" bekannt. Mit diesem wirkte er maßgeblich auf die Entwicklung der neurechten Bewegung in Deutschland ein und nahm eine zentrale Rolle in ideologischer Radikalisierung und Finanzierung der Szene ein. Zudem entwickelte er aus dem IfS heraus den sog. "Antaios" Verlag, der zahlreiche Bücher von rechtsextremen Autoren veröffentlichte.
Im Anschluss an die Demo möchten wir einen Ort für gemeinsamen Austausch und Socializing nach der Demo schaffen. Die Fande gibt einen kurzen Input zum "Marsch für das Leben" und den Gegenprotest am 20.09.25 in Köln.
Wir laden euch dazu ein, den Abend entspannt im Buchladen Le Sabot ausklingen zu lassen.
Für Getränke und Snacks ist gesorgt.
Die Uhrzeit richtet sich nach dem Demoende, wir peilen so 20:00 an.
Kundgebung veranstaltet von Bonner Bündnis gegen Rechts. After-Demo-Chillout veranstaltet von Antifa Bonn/Rhein-Sieg